Fachberater(-in) für kosmetik

BERuFSBEGLEITEND / ONLINE

WEITERBILDUNG BERUFSBEGLEITEND / ONLINE

Fachberater(-in) für Kosmetik

Der Begriff der Kosmetik geht auf das Altgriechische zurück und beschreibt die Körper- und Schönheitspflege. Ein attraktives Erscheinungsbild zieht häufig ein gesteigertes Selbstbewusstsein mit sich. Nur wer sich selber schön fühlt, kann das auch nach außen hin ausstrahlen.

Kosmetische Behandlungen sind längst ein beliebtes Mittel, sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen, das Hautbild zu verbessern und dem beanspruchten Körper (und damit auch dem Geist) etwas Gutes zu tun. Menschen, die aufgrund problematischer Haut einen langen Leidensweg hinter sich haben, suchen in Kosmetikinstituten kompetente Beratung zur richtigen Hautpflege. Krebspatienten wenden sich an dermazeutisch-onkologische Fachkosmetikerinnen, um durch die fachgerechte kosmetische Behandlung ein Stück ihrer Lebensqualität zurückzugewinnen.

Schwerpunkte der Weiterbildung:

• Aufbau und Funktionen der Haut
  • Hautzustände und Hautkrankheiten
  • Hautanalyse und Anamnese
  • Inhaltsstoffe in der Kosmetik
  • Pflegeanleitung für den Kunden
  • Beratung und Verkaufsgespräche

• Schulungsdauer: 4 Tage
  • Schulungstage: Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr
  • Schulungspreis: auf Anfrage
  • Termine: nach Anfrage. Kontaktieren Sie uns!
  • Nach erfolgreicher Teilnahme an der Weiterbildung erhalten Sie ein Zertifikat
  • Vorkenntnisse in der Kosmetik sind von Vorteil
  • Coronakonform: theoretischer Teil per Online-Unterricht, Praxisteil im Einzelunterricht unter Einhaltung aller Maßnahmen
  • Wir halten Kontakt mit Ihnen: Auch nach Ihrer Ausbildung stehen wir Ihnen gerne persönlich beratend zur Seite

Werden Sie Fachberater für Kosmetik und verhelfen Sie zu einer gesunden Haut!

Viele Kunden wissen nicht, welche Produkte und welche Inhaltsstoffe die richtigen für ihre Haut sind. Ein fundiertes Fachwissen rund um das Thema Haut, Hautzustände, Hautkrankheiten und Inhaltsstoffe ist in diesem Fall wichtige Voraussetzung für die optimale kosmetische Beratung. Mithilfe eines individuellen Pflegeplans für Zuhause können Endverbraucher ihre Hautprobleme richtig behandeln und langfristig positive Ergebnisse im Hinblick auf ein gesundes Hautbild erzielen.

Sie interessieren sich für Kosmetik, möchten aber nicht direkt in der Kabine arbeiten und kosmetische Behandlungen durchführen? Werden Sie Fachberater(-in) für Kosmetik mithilfe der Kosmetikschule Charlotte Oelheim in Walldorf!

Als Fachberater(-in) für Kosmetik stehen Sie Kunden beratend zur Seite, beantworten Fragen zur richtigen Hautpflege und klären über Inhaltsstoffe verschiedener Kosmetikprodukte auf. Letzteres liegt uns in unserer veganen Kosmetikschule besonders am Herzen! Hier erfahren Sie mehr zu unserem Konzept.

Melden Sie sich über unser Anmeldeformular zum nächsten Kurs an. Iris C. Gehrmann-Knaus und ihr Team freuen sich auf Sie!