KONZEPT

Ihr Weg zum Erfolg mit Kosmetikschule Charlotte Oelheim

Kosmetik beinhaltet heutzutage mehr als nur Beauty und Wellness

Im Berufsfeld der Fachkosmetikerin stehen schon lange nicht mehr nur kosmetische Behandlungen, Beautyprodukte und Wellness im Vordergrund. Viele Kunden wünschen sich eine kompetente und fachgerechte Beratung sowie gesunde und gut verträgliche Pflegeprodukte. Gerade Menschen mit problematischen Hautzuständen oder Hautkrankheiten suchen Hilfe in Kosmetikinstituten, um ihre Hautproblematiken zu verstehen und zu verbessern.

Auch der onkologische Bereich wird in der Kosmetik zunehmend wichtiger, da immer mehr Menschen an Krebs erkranken. Eine Krebstherapie bringt viele Nebenwirkungen mit sich, von denen unter anderem die Haut betroffen ist. Onkologische Kosmetikbehandlungen müssen für jeden Kunden individuell angepasst werden und bedürfen einer speziellen Ausbildung hinsichtlich der DermatologieOnkologie und Wirkstoffkunde. Diese wichtige Erkenntnis setzen wir in unserer Kosmetikschule in die Praxis um.

Spezialisieren Sie sich in den Bereichen Dermatologie, Onkologie und Wirkstoffkunde

Die ganzheitliche Kosmetikausbildung in Verbindung mit der Dermatologie, Onkologie und Wirkstoffkunde findet in herkömmlichen Kosmetikschulen noch keine Beachtung. Eine falsche Kosmetikbehandlung aufgrund von mangelndem Fachwissen könnte jedoch fatale Folgen für den Kunden nach sich ziehen. Aus diesem Grund sollte aus unserer Sicht auch der medizinische Aspekt in der Kosmetikausbildung auf keinen Fall mehr fehlen.

In unserer Kosmetikschule für dermazeutisch-onkologische Kosmetik haben Sie daher neben der klassischen Ausbildung die Möglichkeit auf eine Spezialisierung in den Bereichen Dermatologie und Onkologie. In Kombination mit der Verwendung unserer eigens entwickelten Kosmetikprodukte hebt uns dies von anderen Schulen ab und macht unser Konzept so einzigartig. Lassen Sie sich bei uns zum Wirkstoffexperten ausbilden!

IHRE vorteile bei uns im überblick:

• Schulungsangebot für BerufseinsteigerQuereinsteiger und ausgebildete Fachkosmetikerinnen (berufsbegleitende Ausbildung und Weiterbildungen für besondere zeitliche und räumliche Flexibilität)
  • intensive und individuelle Beratung durch kleine Klassen mit maximal acht Teilnehmern
  • kompetentes Dozenten-Team aus erfahrenen Fachkosmetikerinnen, Biologen und Pädagogen
  • Schulungen und Gesprächstrainings mit hohem Praxisanteil
  • mehr Zeit für das Wesentliche durch Verzicht auf fachfremde Fächer
  • einfacher Einstieg in die Arbeitswelt durch Arbeit an Fremdmodellen
  • Nutzung der eigenen hochwertigen Wirkstoffkosmetik Charlotte Oelheim Cosmetic: 100 % vegan, schadstofffrei, tierversuchsfrei und damit sehr gut verträglich für Mensch und Natur

Vegane Kosmetik ohne Schadstoffe

Unser persönliches Engagement

Als gesundheitsbewusste und vegane Kosmetikschule ist es uns ein persönliches Anliegen, unseren Schülern ein ausgeprägtes Bewusstsein für unbedenkliche Kosmetik ohne Schadstoffe (Parabene, PEG, Mineralöle, Mikroplastik) zu vermitteln.

Unser Fokus liegt auf der gesunden Hautpflege. Bei uns lernen Sie, Schadstoffe in Kosmetikprodukten zu erkennen und zu verstehen.

Flexible Schulungszeiten, Online-Unterricht

Beruf, Familie und Ausbildung unter einen Hut bekommen

In unserer Kosmetikschule haben Sie die Möglichkeit, die Schulungstermine individuell zu vereinbaren und flexibel zu gestalten – ganz, wie es Ihnen passt. So können Sie Ihre Ausbildung mit Ihrem Beruf und Ihrer Familie vereinbaren.

Nur Sie alleine bestimmen, in welchem Tempo Sie lernen und wann Sie bereit für die nächsten Theorie- oder Praxisstunden sind. Auf diese Weise verläuft Ihre Ausbildung stressfrei und Sie können entspannt neue Herausforderungen eingehen.