NiSV – AUSBILDUNG: GRUNDLAGEN DER HAUT UND DEREN ANHANGSGEBILDE

Berufsbegleitend

WORUM GEHT ES BEI DER NISV-VERORDNUNG?

NiSV -Verordnung zum Schutz von schädlichen Wirkungen nichtionisierender Strahlung bei der Anwendung bei Menschen (NiSV)

Ab dem 1. Januar 2023 müssen Kosmetikerinnen, die mit Geräten arbeiten, eine neue Regelung beachten. Dabei handelt es sich um den Einsatz von Lasergeräten, intensiver Lichtquellen, Hochfrequenzgeräten, Niederfrequenzgeräten, Magnetfeldgeräten sowie Ultraschallgeräten.

Da die Anwendung von den oben genannten Geräten mit Risiken verbunden ist, wird ihre Nutzung von der neuen NiSV-Verordnung geregelt.

Was bedeutet das in der Praxis für die Kosmetikinstitute und Kosmetikerinnen?

• Ab dem 1. Januar 2023 muss das Verwenden von Geräten zu kosmetischen und anderen nicht-medizinischen Zwecken bei der zuständigen Behörde angemeldet werden.
  • Die Kosmetikinstitute müssen neue Dokumentations- und Beratungsanforderungen erfüllen.
  • Die Kosmetikerinnen müssen einen qualifizierten Fachkundenachweis vorweisen.

Um den Fachkundenachweis zu erlangen ist die Absolvierung von einer Hautfachkunde (Grundlagen der Haut und deren Anhangsgebilde) mit mindestens 80 Lerneinheiten nötig.

Die Charlotte Oelheim Kosmetikschule bietet diese entsprechende Ausbildung bereits seit vielen Jahren an.

Die Ausbildung an unserer Schule kann berufsbegleitend erfolgen und flexibel an Ihre Arbeitszeiten angepasst werden.

BERUFSBEGLEITEND

NiSV – Ausbildung: Grundlagen der Haut und deren Anhangsgebilde

Sie möchten in Ihrem Institut mit Geräten arbeiten (Laser, IPL-Geräte zur Haarentfernung, Ultraschallgeräte usw.) und haben bisher noch nicht die erforderliche Ausbildung „Grundlagen der Haut und deren Anhangsgebilde“ gemacht? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Holen Sie das nötige Zertifikat mit uns nach! Die Charlotte Oelheim Kosmetikschule bietet diese Ausbildung bereits seit vielen Jahren an.

Im Rahmen der Schulung lernen Sie die Grundlagen der Hautfachkunde und erlangen ein tieferes Verständnis für den sicheren Einsatz von kosmetischen Geräten.

Als kompetenter Fachberater in Hautkunde sind Sie dann in der Lage, Ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Darüber hinaus haben Sie durch die Arbeit mit unseren eigenen Pflegeprodukten ein ausgeprägtes Bewusstsein für schadstofffreieunbedenkliche und korneotherapeutische Kosmetik entwickelt.

Ausbildungsinhalt:

• Anatomischer Aufbau und Physiologie der Haut und ihrer Anhangsgebilde
  • Funktionen der Haut und ihrer Anhangsgebilde inkl. Haare (Haarentwicklung, Haararten, Haarzyklus)
  • Hauttypen, Pigmentierungsgrad
  • Pathophysiologie der Haut
  • Pigmentanomalien
  • Hygiene

• Dauer: wird individuell festgelegt
  • Schulungspreis: Preis auf Anfrage
  • Schulungstage: Dienstag bis Samstag nach Terminvereinbarung
  • Termine: Flexibel, Beginn ist jederzeit möglich
  • Coronakonform: theoretischer Teil per Online-Unterricht, Praxisteil im Einzelunterricht unter Einhaltung aller Maßnahmen
  • Nach erfolgreicher Teilnahme an der Ausbildung erhalten Sie ein Zertifikat und ein Abschlusszeugnis.
  • Wir halten Kontakt mit Ihnen: Auch nach Ihrer Ausbildung stehen wir Ihnen gerne persönlich beratend zur Seite
Erfahre mehr Anmeldeformular

Beruf und Familie unter einen Hut bekommen mit der NiSV-Ausbildung

In unserer Kosmetikschule haben Sie die Möglichkeit, die NiSV-Ausbildung in kurzer Zeit und berufsbegleitend zu absolvieren.

Entscheiden Sie sich für unsere Intensiv-Einzelausbildung und profitieren Sie von den Vorteilen!

IHRE VORTEILE

• Gesicherte Ausbildungsqualität durch AZAV-Zertifizierung.
  • Beruf, Familie und Ausbildung im perfekten Einklang: Schulungstermine sind individuell zu vereinbaren.
  • Theorie kann online bequem von zuhause aus erlernt werden.
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und geschultes Fachpersonal sind garantiert.

• Mindestalter: 18 Jahre
  • Schulabschluss: Mindestens Hauptschulabschluss
  • Sprachkenntnisse: Deutsch Level B2
  • Vorkenntnisse in der Kosmetik: keine

Geben Sie auf dem Anmeldeformular Ihre gewünschte Zahlungsart an:

• Vorauskasse: Sie zahlen die gesamten Schulungskosten per Vorauskasse
  • 2-Ratenzahlung: Sie zahlen am 1. und 4. Monat eine Rate.

Die Prüfungskosten sind bereits in der monatlichen Ausbildungsgebühr enthalten.

Wir unterstützen auch Bildungsgutscheine, welche die gesamten Schulungskosten übernehmen. Informieren Sie sich bei Ihrer Arbeitsagentur!