SEMINAR

Onkologisches Make-up

HELFEN SIE DEN BETROFFENEN DAS LEBEN ZU GENIESSEN!

Onkologisches Make-up

Viele der rund 230.000 Krebspatientinnen in Deutschland haben nicht nur mit der Krankheit selbst zu kämpfen, sondern auch mit ihrem Selbstwertgefühl und Erscheinungsbild. Haarausfall, der Verlust von Wimpern und Augenbrauen oder Hautirritationen sind die häufigsten Nebenwirkungen einer Krebstherapie.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit speziellen Schminktipps die äußerlichen Folgen einer Chemo- und Strahlentherapie natürlich verschönern können. Helfen Sie Betroffenen, sich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen – denn eine positive Lebenseinstellung kann sich auch positiv auf den Heilungsprozess auswirken.

Seminarinhalt

• Einführung in die Onkologie
  • Hautzustände während und nach einer Krebstherapie
  • Produkt- und Wirkstoffkunde
  • Schminktechniken bei Krebspatienten

• Schulungsdauer: 1 Tag
  • Schulungspreis: 399,95 € inkl. MwSt. und Verbrauchsmaterial
  • Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie ein Zertifikat
  • Vorkenntnisse in der Kosmetik sind von Vorteil
  • Termine: Nach Anfrage. Kontaktieren Sie uns!
Melde dich jetzt an!

Verhelfen Sie Ihren Kunden sich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen.

Neben der dekorativen Kosmetik legen wir auch einen besonderen Wert auf die Produkt- und Wirkstoffkunde. Krebspatienten weisen eine sehr sensible Haut auf, weshalb ein fundiertes Fachwissen über gute und irritationsauslösende Stoffe unabdingbar ist. In unserer Kosmetikschule Charlotte Oelheim lernen Sie, welche dekorative und pflegende Produkte sich für Krebspatienten eigenen und welche Sie unbedingt meiden sollten!