klassische Fusspflege pflegend und präventiv

intensiv-ausbildung

Intensiv-Ausbildung

Klassische Fußpflege pflegend und präventiv

Sie interessieren sich für eine klassische Fußpflege als Neueinsteiger? Oder Sie möchten Ihr Angebot als bestehende Fachkosmetiker(-in) erweitern? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Schenken Sie den Füßen Ihrer Kunden ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit.

In unserer zweitägigen praxisnahen Fußpflegeausbildung lernen Sie an Fremdmodellen step bei step alles über eine fachgerechte und pflegende Fußpflege. Zudem erfahren Sie alles über die richtige FußpflegeausstattungHygienevorschriften, sowie im theoretischen Teil alles über den gesunden und kranken Fuß. Sie erlernen in unserer zeitgemäßen und hochwertigen Qualitätsausbildung ausschließlich das was Sie rein rechtlich am Kunden ausführen dürfen, eine pflegende und präventive Fußpflege ohne med. Heilhintergrund. Wir schulen grundsätzlich in kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht, sodass Sie bestens für die berufliche Zukunft vorbereitet sind und direkt nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung mit dem Beruf starten können. Selbstverständlich sind Sie auch fit für die Selbständigkeit!

Ausbildungsinhalt:

• Arbeitsgebiet
  • Hygiene
  • Anamnese
  • Wellnessbad
  • Behandlung
  • Nagelaufbau
  • Instrumente
  • Pflegepräparate
  • Desinfektion
  • Massage
  • Lackieren

• Dauer: 2 Tage – klassische Fußpflege, 6 Tage – Fußpflege mit medizinischem Hintergrund
  • Schulungspreis: Preis auf Anfrage
  • Schulungstage: Dienstag bis Samstag nach Terminvereinbarung
  • Termine: Flexibel, Beginn ist jederzeit möglich
  • Coronakonform: theoretischer Teil per Online-Unterricht, Praxisteil im Einzelunterricht unter Einhaltung aller Maßnahmen
  • Nach erfolgreicher Teilnahme an der Ausbildung erhalten Sie ein Zertifikat und ein Abschlusszeugnis.
  • Zusatzqualifikationen: Meridian-Fußmassage (1 Tag), Fußnagelmodellage (French)(1 Tag)
  • Wir halten Kontakt mit Ihnen: Auch nach Ihrer Ausbildung stehen wir Ihnen gerne persönlich beratend zur Seite

MERIDIAN-FUSSMASSAGE

Bieten Sie Ihren Kunden mehr als nur die klassische Fußpflege und verwöhnen Sie die Füße Ihrer Kunden zusätzlich mit einer Meridian-Fußmassage. Bei dieser Massage werden Nervenendpunkte, die mit Endpunkten entfernter Körperstellen in Verbindung stehen, massiert.

Durch die sanfte Stimulation der Punkte können Spannungszustände gelöst werden, die Blutzirkulation, sowie das allgemeine Wohlbefinden verbessert werden. Fernab von Stress und Hektik schenken Sie Ihren Kunden mit der Meridian-Fußmassage einen kleinen Urlaub zwischendurch.

Ausbildungsinhalt

• Grundlagen und Wirkung
  • Grifftechniken
  • Praxis
  • Indikationen und Kontraindikationen

Fußnagelmodellage (French)

Die permanente Fußnagelmodellage ist nach wie vor im Trend und mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Dabei ist die French Optik meist die erste Wahl der Kunden, aber auch die Fullcover Variante mit Farbgelen ist weiterhin sehr beliebt. Warum? Die licht härtenden Gele, die aufgetragen und verarbeitet werden, sind sofort stoß- und kratzfest und schützen zudem den Nagel.
Da der Fußnagel eher langsam wächst, hält die Modellage in der Regel 6–8 Wochen. Ob mit der natürlichen French Optik oder der Fullcover Variante, die Füße Ihrer Kunden werden immer top gepflegt aussehen.

Es wird grundsätzlich nur am gesunden Nagel gearbeitet!

Ausbildungsinhalt:

• Grundlagen
  • Hygiene
  • Praxis
  • Gele und Nailart

IHRE VORTEILE

• Gesicherte Ausbildungsqualitätdurch durch AZAV-Zertifizierung.
  • Theorie- und Praxisteil an jedem Schulungstag: Theorie kann direkt in der Praxis angewendet und eingeübt werden.
  • Arbeit an Fremdmodellen: Lernen Sie alle erdenklichen Hauttypen und Hautprobleme kennen!
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und geschultes Fachpersonal sind garantiert.
  • Einfacher Einstieg in die Arbeitswelt durch einen hohen Praxisanteil.
  • Nutzung der eigenen hochwertigen Pflegelinie von Charlotte Oelheim Cosmetic.